FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wir beantworten die häufigsten und wichtigsten Fragen unserer Kunden. Zum Beispiel zu Zahlungsbedingungen, Produktinfos und Abholung.

Veröffentlicht am 05.04.2022 von MedRhein Team

Wo kann ich die Warenpreise sehen??

Da der Markt sehr dynamisch ist, bitten wir Sie, die aktuellen Preise bei uns direkt anzufragen. Auf den jeweiligen Produktseiten können Sie Angebote einholen


Wie kann ich bei Ihnen eine Bestellung aufgeben?

Bestellungen senden Sie bitte an bestellung@medrhein.de. Bitte übersenden Sie bei der Bestellung folgende Informationen: Produktname, Menge, Firmenname (falls vorhanden), Ansprechpartner, Telefonnummer, Rechnungsanschrift, Lieferanschrift, Lieferungsoption und USt-IdNr.


Wie sind Ihre Lieferzeiten?

In der Regel liegt die Lieferzeit bei 3 Werktagen.


Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

Wir bieten flexible Zahlungsmöglichkeiten an. Für die ersten Bestellungen besteht bei uns grundsätzlich Vorkasse. Bestandskunden erhalten die Möglichkeit der Zahlung nach Lieferung und Rechnungszahlung.


Welche Versandmöglichkeiten bieten Sie an?

Kleinere Mengen versenden wir über UPS und DHL. Bei größeren Mengen liefern wir per Spedition. Eine Selbstabholung in unserem Lager in Langenhagen bei Hannover ist ebenfalls möglich.


Wie kann ich Sie am besten erreichen?? 

Für Serviceanfragen sind wir via E-Mail unter service@medrhein.de erreichbar. Darüber hinaus bieten wir ein Kontaktformular unter: medrhein.de/kontakt.


Gibt es eine Mindestbestellmenge? 

Für Schnelltests liegt die Mindestbestellmenge bei 10.000 Stück, für FFP2 Masken liegt sie bei 15.000 Stück und für OP Masken bei 10.000 Stück.


Kann ich auch kleinere Mengen bestellen?

Für kleinere Bestellmengen wenden Sie sich bitte an unsere Vertriebspartner. Diese finden Sie unter: medrhein.de/partner/vertrieb.


Wo, wann und wie kann ich Waren selbst abholen?

Unser Lager befindet sich in der Bayernstraße 4, 30855 Langenhagen (bei Hannover).
Anfahrtinfos hier.

Der Abholungszeitraum ist Mo-Fr von 9:00 bis 16:00 Uhr.

Für die Verladung nach 16:00 Uhr wird ein Aufschlag von 10 Euro pro Karton fällig. Neue Bestellungen für die Abholung am selb en Tag müssen 3 Stunden im Voraus bestätigt werden. Für Bestellungen nach 13:00 Uhr ist keine Abholung am selben Tag möglich. Die
Selbstabholung muss 2 Stunden im Voraus angekündigt werden, um Kennzeichen und Zeitfenster zu vergeben.

Die Informationen auf dem Fahrer Handy muss mit der Bestellung übereinstimmen. Nach 14:00 Uhr werden keine Kennzeichen mehr vergeben.


Ich habe einen Reklamationsfall, was tue ich?

Bei fehlerhaften Lieferungen oder Produktmängeln wenden Sie sich bitte an:
reklamation@medrhein.de.

Die Frist hierfür beträgt 14 Tage nach Lieferung. Für eine schnelle Bearbeitung bitten wir Sie um die Zusendung folgender Informationen: Artikel, Menge, Fotos der zu reklamierenden Ware, Chargennummer und eine kurze Beschreibung des Problems.

Es können nur Waren reklamiert werden, die direkt über MedRhein bezogen wurden


Warum zeigen einige wenige Proben immer falsch positive Ergebnisse?

Einige spezifische Bestandteile dieser Probe können eine stark mit unserem immunologischen Material interferieren. Es könnte sich um eine Art hemerophilen Antikörper handeln oder um ein Antigen, das ein ähnliches Epitop wie das COVID 19-Virus aufweist, oder um ein Medikament.

Worin besteht der Unterschied zwischen den Green Spring Tests in der Grünen Verpackung und dem Green Spring Test von MedRhein mit der blauen Verpackung?

Beide Tests sind vom gleichen Hersteller. Die Tests von MedRhein unterlaufen aber einer zusätzlichen Qualitätskontrolle. Außerdem haben wir die Anwendung ein wenig benutzerfreundlicher gestaltet.  Zum Beispiel sind die Röhrchen der Pufferlösung bei den MedRhein Green Spring etwas weicher und lassen besser zusammendrücken. Weiterhin hat der original Green Spring Test nur eine Gebrauchsanleitung in 4 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch und Niederländisch) wobei der Green Spring Test von MedRhein eine Gebrauchsanleitung in 9 Sprachen  (Deutsch, Englisch , Spanisch, Portugiesisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Schwedisch und Türkisch) enthält.

Die Komponenten sind aber bei beiden Tests 100% identisch.

Infomationen zu Versand & Rücknahme

Unter diesem Link medrhein.de/services/versand-ruecknahme finden Sie Informationen zu Versand & Rücknahme.



 

 

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Unsere Cookies werden für diese Zwecke verwendet: Betrieb und einwandfreie Funktionalität der Website, Komforteinstellungen und Personalisierung, Werbezwecke mit ausgewählten Partnern. Weitere Informationen zu diesen Technologien und ihrer Verwendung auf dieser Website finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.